Stacks Image 1068

Hallo, mein Name ist Oliver Liers, einer der Apotheker hier.

Vor zwei Jahren hatten wir unsere Apotheke komplett renoviert. Im Jahr 2020 kam Corona, was für alle in unserer Branche zu einer hohen Belastung führte. Ab dem Frühjahr 2021 sah es dann etwas besser aus, die Coronazahlen sanken, der Sommer stand bevor und die Kundenzahlen normalisierten sich wieder.

Dann kam die Nacht vom 14. auf den 15. Juli und damit die Flut….und unsere Apotheke wurde im Erdgeschoss komplett zerstört.

Nach Schock und großer Traurigkeit über das Passierte im Ahrtal, machten wir uns an die Aufräumarbeiten. Wir suchten und fanden eine Übergangslösung um eine Notversorgung unserer Kunden aufrecht zu erhalten und planten gleichzeitig an einem Wiederaufbau. Aufgeben war für uns keine Option!

So haben wir es geschafft, als erstes zerstörtes Geschäft in Bad Neuenahr-Ahrweiler in seinen Räumlichkeiten wieder zu eröffnen. Erst einmal nur in einem kleinen Bereich, aber fein und gemütlich.

Gleichzeitig haben wir schon den kompletten Wiederaufbau geplant und das meiste wird Ende Februar geleistet sein… Material und Handwerker stehen bereit!

Aber was wir nie erwartet hätten, ist das Wiedersehen und die Resonanz unserer Kunden. Die hat uns einfach umgeworfen! Ob Stamm- oder Neukunden, ob vor Ort oder in den sozialen Medien - man hat noch nie so viel Anerkennung und Zuspruch erhalten, wie in der jetzigen Zeit hier vor Ort. Einfach nur toll! Und gerade dieser Zuspruch spornt uns an, die Dahlien-Apotheke wieder erblühen zu lassen.

Und wenn Du ein Teil dieses Gefühls, dieser SolidAHRität, dieser Gemeinschaft werden willst, dann bewerbe Dich jetzt: ichwill@dahlien-apotheke.com
oder unter 02641-2201 oder komm vorbei!

Wir und unsere Kunden brauchen Dich!

Wir suchen folgende Mitarbeiter:
Stacks Image 1258
Stacks Image 1261
Was Dich erwartet …
Wir hatten schon vor der Flut eine sehr schöne Apotheke und beim Wiederaufbau geben wir uns noch mehr Mühe.

Wir wollen versuchen, eine Apotheke zum Wohlfühlen für Kunden und Mitarbeiter zu gestalten. Eine Apotheke mit ergonomischen HV- und Büroarbeitsplätzen, klar definierten Lagerplätzen und möglichst kurzen Laufwegen.

Farben und Materialien werden in ihrem Mix aus modern und warm auch für das Auge ein entsprechendes Ambiente schaffen.
Unsere Bezahlung ist übertariflich, plus ein 13. Monatsgehalt.
Die Verträge sind unbefristet! Wir möchten unseren Mitarbeitern langfristige Perspektiven bieten.
Die Arbeit wird von modernsten Geräten unterstützt, wie z.B. die neuste Pharmatechnik-Warenwirtschaft mit ganz neuen Computersystemen, einem ebenso neuen ROWA-Komissionierautomaten oder einem ApoIdent-Analysegerät.
Digitalisierung heißt bei uns nicht nur das Nutzen eines e-mail-Programmes…. ;-)

Wir versuchen auch in Zukunft, die Arbeit unserer Mitarbeiter mit digitalen Mitteln zu unterstützen; diese sollen die Arbeit erleichtern und nicht verkomplizieren.

So wird z.B. unser QMS und unser internes Informationssystem digital verfügbar sein; angefangen von einer digitalen Pinnwand bis hin zum Kollegen/-innen-Chat.
Wir sind ein Team! YES!

Eins, das die Flut überstanden hat.
Eins, das Lust auf einen Neuanfang hat.
Eins, welches sich über neue Kollegen/-innen freut.
Eins, welches die Zukunft der Apotheke mit gestalten möchte.

Werde Teil dieses Teams!

Und wenn Du uns und die Apotheke erst einmal kennenlernen möchtest, dann kannst Du gerne auch erst einmal „Reinschnuppern“ ;-)

BEWERBE DICH JETZT!
ichwill@dahlien-apotheke.com
Oder anrufen (02641 2201) oder einfach vorbeikommen!
WIR FREUEN UNS AUF DICH!