• Qualität und Lagerung
    • Wareneingang
      Alle eingehende Ware - von der Cannabisblüte bis zum Cannabisextrakt - muss nach Europäischem Arzneibuch (Ph. EUR) geprüft sein. Das heißt auf Reinheit, Gehalt und Identität. Im ersten Schritt müssen das die Hersteller/Lieferanten gewährleisten und bei Anlieferung werden die dazugehörigen Unterlagen von uns auf Richtigkeit geprüft. Danach werden die Produkte noch von uns auf Identität geprüft, ob es sich wirklich um das handelt, was es sein soll. Dies wird u.a. mit einem hochtechnischen Nahinfrarot-Analysegerät, durch Mikroskopie, validierten THC/CBD-Schnelltest o.ä. geprüft. Erst nach Prüfung und Dokumentation werden die Waren an Lager genommen.
    • Temperatur
      Die Ware wird in klimatisierten, temperaturkontrollierten Räumlichkeiten zwischen 15 - 25º Celsius gelagert, welcher der ideale Temperaturbereich für die Lagerung von Cannabis-Produkten darstellt.
    • Luftfeuchtigkeit und UV-Strahlung

      Um die idealen Bedingungen der Cannabis-Blüten zu gewährleisten, werden diese in UV-undurchlässigen und luftdichten Verpackungen gelagert. Diese werden - entsprechend der Warenmenge - mit ausreichend grossen Humiditypacks versehen, z.B. der Firma Boveda®*, um eine ideale und konstante Luftfeuchtigkeit von 62% zu gewährleisten.

      *Boveda ist ein Zwei-Wege-Feuchtigkeitskontrollsystem, das in verschiedenen Bereichen wie der Zigarrenlagerung, der Lagerung von Kräutern, der Aufbewahrung von Musikinstrumenten und sogar für Lebensmittel eingesetzt wird. Es verwendet eine patentierte Technologie, um die relative Luftfeuchtigkeit (RH) in einem geschlossenen Behälter konstant zu halten, indem es entweder Feuchtigkeit abgibt oder aufnimmt, je nach Bedarf. Boveda-Pads enthalten eine gesättigte Lösung aus Wasser und natürlichen Salzen, die in einer semipermeablen Membran eingeschlossen ist. Diese Membran ermöglicht es, dass Wasserdampf durchdringen kann, wodurch die Pads Feuchtigkeit abgeben oder aufnehmen, um die gewünschte relative Luftfeuchtigkeit zu erreichen und zu halten.

    • Produktauswahl /-qualität

      Wir versuchen, durch Recherche auf Bewertungsseiten, Kundenfeedbacks und diversen Foren, eine breite Anzahl hochqualitativer Blüten an Lager zu haben. Ob Indica, Sativa oder Hybride - hoher oder geringer THC/CBD-Gehalt - das Angebot ist weitgefächert.

      Was die Trockenheit, bzw. der Feuchtigkeitsgehalt der Blüten betrifft, so müssen wir mit der Qualität arbeiten, die uns geliefert wird. Durch die ideale Lagerung und die Zugabe von Humiditypacks (z.B. Boveda Luftfeuchtigkeitsregulierer 62%) und Kontrolle der Ware durch integrierte Feuchtigkeitsmesser versuchen wir die Qualität so gut wie möglich zu erhalten. Ebenso arbeiten wir so beim Versand (siehe dort).

    Open all Close all
  • Rezept
    Ein Rezept bekommen Sie bei dem Arzt Ihres Vertrauens oder einem der diversen Telemediziner.

    Um medizinisches Cannabis bei uns zu erhalten ist das Vorliegen eines Rezeptes verpflichtend!

    Sie können uns das Rezept persönlich vorbeibringen, es digital durch Ihren Arzt per KIM* oder durch Ihn oder Sie selbst per PDF mit digitaler Signatur übermitteln zu lassen (Verpflichtend ist die digitale Signatur! Bilder im JPG-Format, andere Bildformate oder PDF`s ohne digitale Signatur können werden nicht akzeptiert!).

    Bei manchen Telemedizinern gibt es die Möglichkeit, uns das Rezept direkt über eine Schnittstelle zukommen zu lassen.


    *=KIM = Kommunikation im Medizinwesen, ist ein sicherer E-Mail-Dienst innerhalb der Telematikinfrastruktur (TI), der speziell für den Austausch medizinischer Dokumente und Nachrichten im Gesundheitswesen entwickelt wurde.
  • Shop
    • Registrierung
      Wenn Sie nur sehen möchten, welche Produkte wir auf Lager haben, können Sie über die Buttons "BLÜTEN4ME" oder "EXTRAKTE" zu den einzelnen Cannabisblüten oder Cannabisextrakten mit vielen Zusatzinformationen gelangen. Möchten sie die Preise sehen, so müssen Sie sich registrieren.
    • Produkte und Produktverfügbarkeit

      Da es sich gerade bei den Blüten um ein Naturprodukt handelt, sind leider nicht immer alle Blütenstrains und auch nicht immer in der gewünschten Zusammensetzung von THC/CBD zu bekommen. Die Pflanze wird auf einen bestimmten THC/CBD-Gehalt hin gezüchtet. Dies ist natürlich derNatur geschuldet, dass dies immer nur ein Annäherungsversuch ist und wenn man Glück hat, dann bekommt man auch den genauen Gehalt hin. Wenn nicht, dann dann der Strain identisch sein, aber der THC/CBD-Gehalt sich leicht unterscheiden. Ebenso kann dann natürlich auch der Terpengehalt abweichen. Natur ist halt Natur.

      Sollten wir feststellen, dass eine bestimmte Charge unseren Qualitätsansprüchen nicht genügt, dass z.B. die Blüten viel zu trocken sind, dann kaufen wir diese nicht ein oder lassen diese zurückgehen.

    Open all Close all
  • Bezahlung
    • Zahlungsmöglichkeiten

      Grundsätzlich besteht beim Versand die Möglichkeit der Bezahlung über das Shopsystem (per Online-Überweisung und Vorkasse) oder per Direktüberweisung direkt auf unser Konto.

      Die schnellste Möglichkeit der Bezahlung und damit auch die schnellste Bearbeitung/das schnellste Versenden der Ware erfolgt über unsere Shopseite per Onlineüberweisung oder per Sofort/Blitz-Überweisung direkt auf unser Konto (nach Absprache).

      Wer das Bezahlen per Vorkasse über das Shopsystem nutzen möchte, muss beachten, dass nach Art der Vorkasse die Bezahlung bankbedingt erst am darauffolgenden Tag einsehbar ist und damit auch der Versand immer einen Tag länger dauert.

      Bei Abholung in der Apotheke kann ebenfalls die Bezahlsysteme wie beim Versand genutzt werden. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit der Zahlung vor Ort - BAR oder mit EC.

      Der Kauf auf Rechnung ist leider nicht möglich.

      Bitte beachten: Erst bei Zahlungseingang auf unserem Konto und Erhalt des Original Rezepts können wir die bestellten Waren reservieren und an Sie versenden.

    • Wann muss ich zahlen?
      Bei Versand ist ein Zahlungseingang auf unserem Konto verpflichtend. Wir können keine Screenshots, Bilder, Kopien, etc. von Bankauszügen oder Bank-Apps o.ä. akzeptieren.

      Bei Abholung können Sie - wenn Sie möchten - natürlich vor Ort erst bezahlen!
    Open all Close all
  • Versand
    • Versandarten & Versandkosten
      Wir bieten grundsätzlich zwei Versandarten an: Standard mit DHL und Express mit GO!Overnight

      DHL

      7,95 € - kostenlos ab 30 g bzw. 30 ml Bestellmenge bzw -volumen.

      Lieferung ca. 2-3 Werktage nach Abgabe des Paketes, abhängig von DHL.

      Die Abgabe der Pakete bei DHL richten sich nach den Öffnungszeiten der ortsansässigen DHL-Station. Dementsprechend können wir dort i.d.R. unsere Pakete werktags zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr abgeben, samstags bis 12:00 Uhr.

      Aber alles, was nach 16:30 Uhr dort eingeht, wird erst am darauffolgenden Tag bei der Station abgeholt. Das bedeutet, Bestellungen, die erst am späten Nachmittag getätigt werden, werden möglichst noch am selben Tag zu DHL gebracht, gehen aber meist erst am folgenden Tag bei der DHL-Station raus und dauern damit einen Tag länger, bis sie bei Ihnen ankommen.

      GO!Overnight

      21,99 € - kostenlos ab 50 g bzw. ml Bestellvolumen.

      Lieferung am nächsten Werktag nach Abholung des Paketes. Zustellung Mo-Fr (Standard keine Samstagsauslieferung - nur nach erfolgter Rücksprache und Zusatzkosten verbunden).

      Ein Expressversand mit Go!Overnight wird grundsätzlich bei uns in einem bestimmten Zeitfenster abgeholt. Dieses beläuft sich zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr.

      Die Abholung müssen wir in Auftrag geben. Dies ist bis spätestens 15:30 Uhr möglich. Dementsprechend gehen Bestellungen, welche bis 15:30 Uhr nicht getätigt wurden oder aus Ermangelung an genügend Vorlaufzeit um die Bestellung fertig zu machen, erst am Folgetag in den Expressversand.

      In der Regel liefert GoExpress zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr des Folgetages aus. Ausgeliefert wird Werktags von Montag bis Freitag. Bitte rechnen Sie dies bei Ihrer Bestellung mit ein!

      Samstagszustellungen, Wunschliefertermine, Spätabholungen bei uns und andere Wünsche sind immer mit Zusatzkosten verbunden!
    • Versandbenachrichtigung / Sendungsverfolgung
      Sobald die Bestellung in den Versand gegangen ist, bekommen Shevon uns eine E-Mailbenachrichtigung uns einen Link zur Sendungsverfolgung, sei es bei DHL oder GoExpress.

      Diese E-Mail bekommen Sie bei uns nichtwach Labeldruck, sondern erst, wenn das Paket auch wirklich bei der Packstation abgegeben oder vom Express-Service abgegeben wurde.
    • Diskretion
      Wir verschicken unsere Pakete ohne erkennende Aufkleber o.ä., so dass keine Rückschlüsse auf Cannabis als Inhalt gemacht werden können.

      Als Absender steht lediglich die Adresse und der Name der Dahlien-Apotheke.

      Die Cannabis-Gefäße werden von uns in Vakuumierfolien verschweisst. So dringt kein spezifischer Geruch nach aussen! Auch kann nicht auf den Inhalt ohne sichtbare Zerstörung der Folie zugegriffen werden.

      Auch werden die Pakete so verschlossen, dass sie normalerweise nicht geöffnet werden können, ohne dass man dies nachträglich nicht erkennen würde.
    Open all Close all

    Bitte beachten: Erst bei Zahlungseingang auf unserem Konto und Erhalt des Original Rezepts können wir die bestellten Waren reservieren und an Sie versenden.

  • Bestellablauf im Shop
    • Rezepteingang
      Egal wie wir Ihr Rezept erhalten, als erstes wird dieses von uns auf Richtigkeit geprüft und ob alle Produkte in ausreichender Menge vorhanden sind. Das Rezept wird bei uns digital angelegt und Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zu unserem Shop. Hier müssen Sie die verschriebenen Blüten dann reservieren,
    • Blütenreservierung
      Um in unserem Shop Blüten zu reservieren/zu bestellen müssen Sie sich erst registrieren. Dafür müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein! Dies wird von uns überprüft.

      Diese Reservierung ist notwendig, da über unseren Shop alle dokumentarischen Abläufe (wie z.B. die Rechnungsstellung, die Dokumentation der korrekten Prüfung beim Abfüllen mit Wägeprotokoll, etc), die Rechnungen erstellt und die E-Mail-Benachrichtigungen erstellt werden.

      Ihre Reservierung geht dann digital bei uns ein und Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Rechnung über Ihre Bestellung.

      In dieser E-Mail erhalten Sie dann bei Versand einen Link zu unserem Online-Zahlsystem, bei Abholung können Sie dann auch vor Ort den Betrag begleichen
    • Zahlung
      Erst wenn Sie die Zahlung getätigt haben, werden die Cannabisblüten bzw. Blütenextrakte abgefüllt, dann zum Versenden fertig gemacht.

      Bei Abholung brauchen Sie erst vor Ort bezahlen.
    • Versand/Abholung
      Nachdem das Paket zur DHL-Station gebracht wurde, bzw. von GO!Overnight abgeholt wurde (und erst dann!) erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

      Bei Abholung bekommen Sie eine Mail, dass Ihre Ware zur Abholung bereit liegt.
    • Anlieferung/Abholung
      Wenn DHL oder GO!Overnight Ihnen das Paket übergibt, müssen Sie dieses PERSÖNLICH entgegennehmen. Halten Sie bitte Ihren Ausweis bereit.

      Wenn Sie Ihre Ware abholen, dann erfolgt auch nur eine persönliche Übergabe. Also bringen Sie auch hier bitte Ihren Ausweis mit.
    Open all Close all

    Bitte beachten: Erst bei Zahlungseingang auf unserem Konto und Erhalt des Original Rezepts können wir die bestellten Waren reservieren und an Sie versenden.

Alle öffnen Alle schließen

Diese Seite wird ständig erweitert! Sollten Sie der Meinung sein, dass hier noch fragen offen sind, so scheuen Sie Sich nicht, uns dies zu schreiben:

Entdecken Sie

CANNABIS4ME.de

Ihr zuverlässiger Partner für medizinisches Cannabis

Wir verstehen, wie wichtig es ist, Zugang zu Produkten von höchster Qualität zu haben, insbesondere wenn es um Ihre Gesundheit geht.

CANNABIS4ME.de, der Online-Shop Ihrer Dahlien-Apotheke, der sich auf den Vertrieb von hochwertigem medizinischem Cannabis spezialisiert hat.